Schmitz Silber

Niemand sah ihn kommen, den Silberstrom. Er bohrt sich durch die Tiefen der Erde. Unscheinbar und schüchtern. Kreuz und quer breitet er seine Arme aus; immer im Schatten seines Bruders. Doch ohne ihn kann es die Nummer eins nicht geben. Eindringlich treibt er im Hintergrund sein Wesen: Er formt neue Welten, durchfließt sie; folgt den Elfen durch die tiefen Wälder des eisigen Landes, schlägt Wellen zu überdimensionaler Größe und lauscht den Klängen des verrückten Doktors. Der süße Duft selbstgebackener Törtchen schwebt in der Luft. Betäubt rast er die Klippe herunter. Er platscht auf: ringsum auftürmende Wellen. Sie schlagen um von silber zu schwarz. Fast wäre er vom Pfad abgekommen. Er fängt den reflektierenden Schimmer ein und ist geheilt. Der Fortschritt hat ihn eingeholt. Jetzt füllt er den Raum mit Einsen und Nullen, kodiert eine neue Welt: Schmitz Silber – lesen!

Der Einband schimmert in Metallic-Schwarz und Silber. 164 Seiten wollen entdeckt werden. Eine Besonderheit sind die doppelseitigen Aufmacher in 3D. Die handgefertigte 3D-Brillen lässt den Leser noch tiefer eintauchen. Und noch mehr Stoff: Zusätzlich zur Tasche im Schmitz-Design gibt es in diesem Jahr erstmals auch modische Shirts.


REDAKTION Felina Augustin, Johannes Fischer, Alisa Friedl, Azeglio Hupfer, Viola Karaalioglu, Tiffany Moffit, Marina Schießl, Moritz Schinn, Tamara Troglauer LAYOUT Kübra Idi, Elisabeth Iglhaut, Viola Karaalioglu, Lena Prinz ILLUSTRATION Wolfgang Graf, Vera Kaltenecker, Magdalena Meier (Lettering Comic) BILD Felix Birkenseer, Tiffany Mo­ffit, Florian Reith, Marina Schießl, Laurenz Weipert, Ludmilla Wiesinger MARKETING Christiane Schieder (Media), Fabian Benterbusch, Sarra Dziri, Johannes Fischer, Matteo Hupfer, Laura Kohl, Anna Menth, Franziska Rammel, Florian Reith, Tamara Troglauer, Nina Zarrella WEB / SOCIAL David Holzinger, Azeglio Hupfer, Laura Kohl, Moritz Schinn VIDEO Felina Augustin, Thomas Feser, Raphael Gruber, David Holzinger, Kübra Idi, Sebastian Neumaier, Moritz Schinn


Ausgabe7FarbeSilberJahr2017Seitenzahl164Lesenissuu.comCha­rak­te­rkaschiertes Cover, Lay-Flat-Bindung, schwarze Fadenheftung, Heißfolienprägung, Pantone 877 C

Schmitz Titelbild

Privatsphäre-Einstellungs-Zentrum