Schmitz Gelb

Folgen Sie dem Wagen: Schmitz klettert in das gelbe Taxi und macht sich zurecht für das nächste Engagement – es wartet eine Nacht voll Lust und Vergnügen. Die Metropole des Glanzes und Lichts funkelt: Party! Geld? Nebenjob! Wer gut reden kann, hat Vorteile – und mehr Geld zum Leben. Doch manchmal ist selbst simpler Smalltalk schwierig. Wer ist hier der Sonderling? Er doch nicht! Jetzt holt ihn die Vergangenheit ein. Er wagt den Neubeginn, raus aus dem Untergrund. Endlich hat sein Leben einen Sinn. Übermütig schwingt er sich in die Luft und jagt das gefl ügelte goldgelbe Juwel – und fängt es: Das Spiel ist gewonnen, irre. Ist das nun alles Einbildung und Wahn? Lesen!

Mit seinem Hochglanzcover strahlt Schmitz Gelb mehr als all seine Vorgänger. In schwarz-gelbem Kontrast macht die sechste Ausgabe auf sich aufmerksam und bringt mit 160 Seiten und 19 Artikeln das bisher höchste Gewicht auf die Waage. Das Artwork auf dem Cover vereint die Themen des Magazins in einer kunstvollen Collage. Die passende »Verpackung« steht auch in diesem Jahr wieder in Form unserer beliebten Stofftasche bereit – natürlich, trendig und selbstverständlich in gelb.

Besonderheit: Geschichten entführen den Leser nach Paris… Eine kleine Gruppe der Redakteure hat sich auf den Weg nach Frankreich gemacht, dadurch entstanden zum einen die ‚Metrostorys‘, in denen der pariser Alltag festgehalten wird. Stück für Stück wird der blaue Container gelb und heizt die Stimmung auf für die Releasparty im alten Ringtheater.


REDAKTION Fabian Benterbusch, Raphael Gruber, David Holzinger, Daniel Kann, Bernhard Männer, Anna Menth, Christoph Molthagen, Franziska Rammel, David Rieß, Tobias Witzgall, Nina Zarrella LAYOUT Wolfgang Graf, Raphael Gruber, Karina Horn, Daniel Kann, Carolin Müller ILLUSTRATION Magdalena Meier, Carolin Müller BILD Maximiliane Dornfeld, Eric Fürstmann, Philipp Koller, Thomas Schwarzott, Alexander Wendl MARKETING Katharina Koch, Thomas Langlotz, Anna Menth, Veronika Scherzer, Nina Zarrella WEB / SOCIAL Yannik Augsburg, David Holzinger, Alexandra Königsberger, Christoph Molthagen, Franziska Rammel


Ausgabe6FarbeGelbJahr2016Seitenzahl160LesenSchmitz auf issuu.comCha­rak­te­rHochglanzcover, Reliefprägung, Lay-Flat-Bindung, schwarze Fadenheftung, Pantone 116C

Privatsphäre-Einstellungs-Zentrum