«Der perfekte Ort, um nach einem stressigen Hochschulalltag ein bisschen zu entspannen.» Kühle Getränke, ein heißer Grill und nette Gespräche – die angenehme Art den Kopf frei zu bekommen, abzuschalten und den Sommer zu genießen.

Das dritte Jahr in Folge war er zu Gast am Campus: der Schmitz-Container. Große Lettern kündigten ihn schon von weitem an, luden ein, die lauen Sommerabende am Campus zu verbringen. Entspannte Atmosphäre, amüsante und spannende Wettkämpfe und unterhaltsame Gespräche führten viele Studenten und auch den ein oder anderen Professor an die Schmitz-Box. Zurück bleiben unvergessliche Abende, spannende Geschichten und bunte Erlebnisse – eben typisch Schmitz. Das Team des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik berichtet über Schmitz und das Projekt – von Redaktion und Layout, Marketing und Partyorganisation bis hin zum Druck.

Jetzt ist Schmitz wieder abgereist – per Anhalter durch die Galaxis. Aber keine Sorge, er kommt bald wieder: Die Druckmaschinen laufen schon heiß für die neue Ausgabe. Am 6. Juli ist es so weit: die glorreichen Sieben vereinen sich mit dem neuen, silbernen Schmitz.