Moritz, Rasmus und Steven sind für das Schmitz-Team aufgebrochen ins ferne Indien. Alle Eindrücke und Erfahrungen möchten wir an dieser Stelle teilen und veröffentlichen hier im Blog das Reisetagebuch «Schmitz goes India» in mehreren Teilen.

Schmitz goes India – Part 1

Schmitz goes India – Part 1

Delhi – aus dem Flieger. Visum geklärt, Koffer gefunden. Erstmal Wasser trinken. SIM-Karte kaufen und mit dem Taxifahrer verhandeln. Ein guter Preis? Noch sind wir uns nicht sicher. Der Verkehr gleicht einer Nahtod-Erfahrung und die erste Rik­scha-Fahrt steht noch aus.

Schmitz goes India – Part 2

Schmitz goes India – Part 2

Good horn, good break and good luck – die ersten Worte, die wir in Agra hören. Auf der Strecke vom Bahnhof zu unserem Hotel ist der Verkehr wie von einer anderen Welt: Stau auf beinahe der ganzen Strecke; wir brauchen geschlagene 45 Minuten für fünf Kilometer.

Schmitz goes India – Part 3

Schmitz goes India – Part 3

Drrrrring Drrrrring Drrrrring – aufstehen um 5:15 Uhr. Letzte Kleinigkeiten einpacken und ab ins Taxi. Beindruckend, selbst um die Uhrzeit ist in Agra schon was los. Angekommen am Bahnhof, ganz schön chaotisch. Gleis gefunden: In welchem Abschnitt hält unser Wagon?

Schmitz goes India – Part 4

Schmitz goes India – Part 4

Einmal der Länge nach das Land durchqueren per Flieger. Die Klimaanlagen Indiens haben Steven und Moritz eine stattliche Erkältung beschert. Nach dem gefühlt fünften Gate-Wechsel und mit einer Stunde Verspätung sitzen wir im Flieger nach Mumbai.

Schmitz goes India – Part 5

Schmitz goes India – Part 5

Aufstehen, frühstücken und kein Stress. Etwas willkommenes für uns. Der Zug von Thiruvananthapuram nach Kochi fährt erst um 13 Uhr und wir haben genug Zeit alle Koffer zu packen und uns in Ruhe auf das nächste Ziel vorzubereiten.

Schmitz goes India – Part 6

Wieder in Deutschland – altbekannt und trotzdem neu. Wir kommen an in München und aus der Ritze zwischen Gangway und dem Flugzeug kommt -6° kalte Luft. Wir freuen uns. Endlich keine 35° mehr, endlich wieder die gewohnte Luftfeuchtigkeit.